Aa
Aa

News & Pressemitteilungen

Neuigkeiten aus Hettstedt

22.09.2017, Hettstedt

16. Hettstedter Zwiebelmarkt

Vom 20. bis 22. Oktober wird in Hettstedt zum 16. Mal der Zwiebelmarkt ausgerichtet. Und das gibt Anlass für ein paar Neuigkeiten!

In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal eine MULTICOLOR LASERSHOW als Höhepunkt zum Hettstedter Zwiebelmarkt am Samstagabend.

Das Motto „Zwiebel“ wird in diesem Jahr mehr denn je groß geschrieben. Die Zwiebelkönigin wird auf dem Zwiebelmarkt mehr präsent sein und die Besucher ob Groß oder Klein in das Rahmenprogramm miteinbinden, sei es beim Zwiebelwettschneiden oder beim Zwiebellauf. Das Festzelt wird von kleinen Wichteln mit ausgefallenen Zwiebeldekorationen ausgeschmückt und es wird zum ersten Mal Zwiebelkuchen für den gemeinnützigen Zweck angeschnitten und verteilt. Der Zwiebelkuchen wird von der Bäckerei Schulz mit Unterstützung vom Bürgerhaus zur „Wilden Ente“ frisch gebacken.  

Der Hettstedter Zwiebelmarkt bindet den „Tag des Ehrenamtes“ in das Freitagabendprogramm mit ein, zu dem fünf herausragende ehrenamtliche Personen aus Hettstedt, ob im Rahmen ihrer Vereinstätigkeit oder als Einzelperson, ausgezeichnet werden. Die Frist für die Vorschläge der geehrten Personen ist seit letzten Freitag abgelaufen und die Ehrenbürger werden intern in der Verwaltungsleitung ausgewählt.  

Zum ersten Mal wird eine Programmbroschüre ausgehändigt anstatt eines Flyers. Die Besucher und Interessierte können sich somit vorab und während der Veranstaltung über das Rahmenprogramm informieren und erhalten einige Informationen mehr über den Hettstedter Zwiebelmarkt und die Kupferstadt Hettstedt. Unter anderem wird in dieser Programmbroschüre auch das Amt der Hettstedter Zwiebelkönigin für 2018 ausgeschrieben.

Die Programmbroschüre erhalten Sie im Bürgerbüro der Stadt Hettstedt, in der Innenstadt, in den Touristeninformationen des Landkreises, regionalen Institutionen und Unternehmen, Sponsoren sowie auf dem Hettstedter Zwiebelmarkt selbst. Weiterhin können Sie sich das vollständige Programmheft hier herunterladen.