Aa
Aa

News & Pressemitteilungen

Neuigkeiten aus Hettstedt

21.11.2017

Nächstenliebe – ein Anspruch an die Evangelischen Grundschule „Martin Luther“

Wir lernen, spielen, singen lachen alle gemeinsam unter Gottes weitem Schirm. So kennen sich alle untereinander und gegenseitige Wertschätzung und Hilfe sind einige unserer Grundprinzipien.

Im Religionsunterricht und in unseren wöchentlichen Andachten hören unsere Kinder von vielen Bibelgeschichten, in denen Menschen in Not geholfen wird.

Das soll auch für uns ein Anspruch sein. So gab es in der vergangenen Zeit Aktionen wie „Kinder laufen für Kinder“, Kuchenbasare, deren Erlös wir für Kinder in Tansania spenden, Mutmachbriefe für schwer kranke Kinder, Spenden für Menschen bei Naturkatastrophen…

Derzeit beteiligen wir uns an „Weihnachten im Schuhkarton“, wo wir 35 liebevoll gepackte Pakete auf die Reise schicken konnten und an der Schulranzenaktion „Helfen macht Schule“.

Damit tragen wir dazu bei, damit mehr Kinder auf der Welt die Schule besuchen und Hoffnung für ihre Zukunft bekommen.

Wir sammeln gebrauchte Schulranzen, die wir mit allem befüllen, was ein Schulkind braucht. Diese Aktion ist ein langfristiges Projekt und vielleicht können uns auch die Leser dieses Artikels unterstützen. Wir freuen uns über jedes Heft, Farbkästen, Stifte …

Unsere Grundschule in der Beethovenstraße 1 ist täglich von 6.00 – 17.00 Uhr geöffnet, so dass die Dinge bei uns abgegeben werden können.

Bald feiert unsere Schulgemeinde ihren schon traditionellen Adventmarkt. Wir laden alle Leser ein, unsere Schule am 2.12.2017 in der Zeit von 14-18 Uhr ein wenig näher kennenzulernen.

Die Eltern sorgen für lecker gebackenen Kuchen, Waffeln, Zuckerwatte und am Grill und bei Glühwein kann man die Adventzeit genießen.

Um 16.00 Uhr gibt es in der Turnhalle ein Theaterstück, welches wir eine Woche später den Kindern unserer Kindertagesstätten der Stadt zeigen.

Im Advent gibt es verschiedene Programme in unserer Stadt und im Wohngebiet erfreuen wir alle Hettstedter am 20.12. mit Weihnachtsliedern.

Am 18.12.2017 laden wir recht herzlich um 8.00 Uhr zu unserem Adventkonzert in die St. Jakobi Kirche in Hettstedt ein.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns ihr Vertrauen in unsere Arbeit schenken und uns unterstützen sowie bei allen Freunden unserer Schule, denen wir eine besinnliche, bevorstehende Adventszeit wünschen.

gez. Kerstin Müller
Schulleiterin