Aa
Aa

News & Pressemitteilungen

Neuigkeiten aus Hettstedt

14.09.2017

Abschied von Petra Wernicke

"Man lebt zweimal: Das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung."
(Honoré de Balzac)

Heute ist Petra Wernicke von uns gegangen, eine Frau, die in ihrem Leben vor allem eins beherrschte: Das Kämpfen. Ob als Landwirtschaftsministerin, Kreis- und Landtagsmitglied, Walbecker Ortsbürgermeisterin oder als Vorsitzende des Walbecker Tierparkvereins, sie wirkte auf unterschiedlichsten Ebenen. Den größten Kampf ihres Lebens, den Kampf gegen den Krebs, hat sie heute verloren.

Es heißt nun Abschied nehmen von einer bemerkenswerten und starken Persönlichkeit, welche es sich nicht nehmen ließ, auch bei schlechtem Gesundheitszustand stets Termine wahrzunehmen und sich aktiv einzubringen, um ihre Heimat nachhaltig mitzugestalten.

Die Nachricht über ihren Tod scheint immer noch unfassbar. Wir sind nun in Gedanken ganz bei ihrer Familie, welcher wir Kraft für diese schwere Zeit wünschen.